Gottesdienste abgesagt …

… Lasst uns Gottesdienst feiern.

Es ist zwar sehr Schade aber notwendig, dass aktuell größere Zusammenkünfte wie Gottesdienste usw. vermieden werden sollen. Doch vielleicht können wir uns trotzdem zusammen treffen – nur anders.

Ein Experiment

Um Personen an verschiedenen Orten zusammen zu bringen gibt es viele Möglichkeiten: Telefonkonferenzen gibt es schon länger, Skype und andere Plattformen und Tools sind neuer (ja ich bin schon etwas älter …). Häufig genutzt werden heute sogenannte Livemeetings mittels Kollaboration Software.

Eine solche Software (oder eben App fürs mobile Endgerät) wollen wir nutzen, um Gottesdienst zu feiern. Wie das aussehen kann und funktioniert wissen wir auch noch nicht genau. Aber neben technischen Problemen hatten wir bei den ersten Versuchen auch durchaus Spaß.

mehr erfahrt ihr unter: https://cvjm-vielau.de/2020/03/20/online-gottesdienst/

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.