Kinderrüstzeit in Jocketa

Gleich zu Beginn der Herbstferien starteten wir mit 25 Kindern aus unserer Kirchgemeinde nach Jocketa zur Rüstzeit. Das kleine Rüstzeitheim drohte aus allen Nähten zu platzen – aber wir haben für jeden einen Schlafplatz gefunden. 😉 Das Thema in diesem Jahr war „Nichts für Angsthasen..“ In den Bibelarbeiten waren wir mit Petrus unterwegs, eigentlich ein starker Typ, aber auch er hatte schwache Momente. Von Petrus haben wir gelernt: Jesus ist immer da, er gibt Mut, er vergibt Versagen und rüstet uns für die Aufgaben aus, die er uns aufgibt. Unser Freizeitprogramm war natürlich auch nix für schwache Nerven. Im Kletterwald, zur Nachtwanderung, bei Sport und Spiel und beim Geländespiel wurde viel Kraft, Teamwork und Ausdauer benötigt. Aber alle waren supermutig und zum Schluss gab es für alle eine Urkunde – wir sind jetzt echte MUT-TIGER 🐯 Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst. Josua 1, 9