Lene sucht den lieben GOTT #4


Es stürmt

In der Bibel hab ich eine Geschichte gelesen, da war Gott – oder besser gesagt Jesus – einfach da, als seine Freunde ihn brauchten. Die mussten gar nicht suchen. Hatten sie auch keine Zeit dazu. Die waren nämlich auf dem See bei einem üüüübelsten Sturm. Und da war Jesus dann da. Einfach so. Und hat zum Wind gesagt, er soll jetzt aufhören zu pusten. Und das hat der gemacht – der Wind. Cool.

Da fällt mir gleich ein Rätsel ein:

Aus welcher Richtung kommt der Westwind? Aus Westen? Oder bläst er nach Westen und kommt eigentlich aus Osten? Und was passiert, wenn es einen Wirbelsturm gibt? Kommt der da aus dem Kreisverkehr? Verlasst den Kreisverkehr in die Richtung aus der der Westwind kommt und geht dann auch weiter in diese Richtung. Da sind gaaaanz viele Bäume, auch der hier: