Der Verein CVJM Vielau e.V.

Am 4. Juli 2019 wurde im großen Gemeindesaal unserer Kirchgemeinde der CVJM Vielau von elf Gemeindegliedern gegründet.

Warum ist die Gründung eines Vereins, unserer Meinung nach, notwendig geworden?

Im Rahmen der Strukturreform der Landeskirche Sachsens kommt es zu immer größeren Zusammenschlüssen von Kirchgemeinden. Wie sich dadurch in Zukunft Gemeindeleben verändert, kann niemand genau sagen.

Damit in unserem Ort weiterhin ein aktives Gemeindeleben erhalten bleibt, hat sich unter dem Dachverband des CVJM Sachsen der CVJM Vielau gegründet.

Der Verein ist für unsere Gemeinde tätig und unterstützt in Abstimmung mit den Vertretern der Kirchgemeinde Vielau die Gemeindearbeit vor Ort.

Wichtig ist uns, dass auch in Zukunft in unserer Kirche regelmäßig die frohe Botschaft unseres Herrn Jesus Christus und Gottes Wort verkündigt werden.

Es gibt bestimmt noch Fragen oder manches zu erklären. Sprecht uns an oder schreibt uns.

Wir vertrauen fest darauf, dass unser Herr Jesus Christus auch weiterhin seine Gemeinde erhält.

Der Vorstand des CVJM Vielau e.V.
Thomas Pfeifer, Christian Ackermann, Jan Merkel