Kinderrüstzeit in Wohlbach

Ahoi!
In Wohlbach angekommen gingen am Freitag Abend 41 Seeleute und Pelle der Papagei an Bord der Santa Maria. Anfangs mussten die Landratten natürlich erstmal zu richtigen Seeleuten ausgebildet werden und lernen, dass man in der Kombüse nicht schläft, man keinen Säbel braucht, um in See zu stechen und es schlecht ums Frühstück bestellt ist, wenn der Smutje in der Koje liegt. Aber unsere Mannschaft war schnell fit und wir konnten die Abenteuer von Paulus miterleben. Der Segen, der sich durch diese Geschichten zieht, war auch bei unserer Kinderrüstzeit deutlich zu spüren. Jesus steht zu seinen Leuten – auch heute noch.

Unsere Mannschaft war immer schwer beschäftigt, sei es beim Lagerfeuer, basteln, Fußball oder Kapla. Auch Schwimmen stand auf dem Programm, denn auch Seeleute müssen gewaschen werden und außerdem ist es für den Fall, dass man mal Schiffbruch erleidet überlebenswichtig, sich über Wasser halten zu können. Etwas unschön war, dass uns am Montag unsere Schatzkiste abhanden kam, aber auch hier hielt die Mannschaft zusammen und begab sich auf die Suche. In einem doch etwas weiter entfernten Waldstück fanden wir sie schließlich wieder und teilten die Beute unter uns auf.

Zur Piratenparty am Abend traten die Seeleute in verschieden Disziplinen wie Deck schrubben, Plankenlauf oder Seemannsgarn gegeneinander an.

Wir blicken zurück auf segensreiche, lustige, anstrengende, schöne, volle, wunderbare und geniale Tage und sagen:

Daaaaankeschön! Es war schön mit euch!!!
(…aber schaut euch die Bilder an, die sprechen für sich!)