Legosteine ohne Ende…

Drei Tage lang wurde in Kirche und Pfarrhaus gebaut und es entstand eine wunderschöne Legostadt mit einem Fußballstadion, Hochhäusern, einer Eisenbahn, einer Ritterburg, Bauernhöfen und unzähligen Häusern und Gärten. Die Vorschulkinder bauten im Pfarrhaus mit Lego Duplo und auch dort konnte man Häuser bestaunen und die Eisenbahn drehte ihre Runden. Sogar die JG legte eine Nachtschicht ein und die Kinder durften sich am nächsten Morgen über eine weitere große Ritterburg und den Tempel von Jerusalem freuen.

65 Kinder erfüllten unsere Räume mit fröhlichem Lachen – was für ein Segen! Ein ebenso großer Segen war die Unterstützung durch viele Mitarbeiter, die z.B. in den Kindergruppen das Programm gestalteten, leckeres Essen zubereiteten oder Zelte auf- und wieder abbauten.

In den Tagen gab es aber nicht nur Lego. An jedem Tag hörten wir eine Baugeschichte aus der Bibel, die uns zeigte, wie Gott ist und dass er es gut mit uns meint. Außerdem wurde gebastelt, Fußball gespielt und Verstecken. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite, aber von Langeweile war keine Spur.

Mit dem Gottesdienst am Sonntag fanden die Tage ihren Abschluss. Auch hier war Action angesagt als Seilbahnen aus Lego von der obersten Empore nach unten sausten oder die Kinder in Windeseile einen Turm bauten.

Lene fand heraus, dass dreiundelfzig Tonnen Kinder da waren – oder genau 83 Zentimeter und Christian erzählte wieder von Jesus und davon, dass er uns heil machen will.

Wir danken Gott für diese erfüllten Tage mit ganz viel Lego und Seinem Wort!